zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

Geschichte

Hier kannst du nachlesen wie langsam aber sicher aus den Niederbühler Feuerteufeln das geworden ist, was wir heute sind.

1

Wie alles anfing

2

Niederbühl und der Meerrettich

3

Zurück zur Vereinsgeschichte, Wie es weiterging

4

Der Meerrettich

5

Das neue Vereinslogo

6

Der Wagen

Der Wagen

Gerade zur Kampagne 2001/2002 wurde unser lange geplanter Wagen fertig. Er ist einer Reibe mit einem trichterförmigen Aufsatz nachempfunden und soll an eine Meerrettichreibe erinnern. Aus diesem Grunde ist er auch in einem Braunton gehalten.

Damit er nich allzu trist durch die bunte Fasnachtslandschaft fährt, wurde er mit unserem Logo, dem Schriftzug und dem Niederbühler Ortswappen verziert. In seinem Inneren befindet sich eine kleine Anlage und jede Menge Stauraum, der viel Proviant für die langen Umzüge aufnehmen kann.

Zur Kampagne 2002/2003 mussten wir dem Wagen nochmals mit etwas Lack und Farbe zu Leibe rücken, weil der Anstrich durch Frost und Kälte nicht wirklich gut auf dem Wagen gehalten hat.

Zur Kampagne 2003/2004 haben wir auch noch das Innere des Wagens, die Anlage, etwas auf Vordermann gebracht, so dass wir mit neuem Klang ab dem 11.11.2003 wieder durchstarten können.

Sie sind der 598677. Besucher
seit dem 15.01.2005