zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

News

Hier findet ihr alle Neuigkeiten von den Feuerteufeln. Die 10 aktuellsten News sind gleich hier zu finden, der Rest steht im Archiv.

14.01.2020, 20:35 Uhr Erste Narrenbäume stehen - Vorfreude auf 22 Jahre Meerrettich-Hexen

Und wie es auch sein soll haben wir mit mit den Rauentaler Spargelhexen in Rauental sowie auch mit den Schellenteufel in Rastatt bei gutem Wetter und bester Stimmung die Narrenbäume gestellt. Einige von uns konnten nicht genug davon haben und sind noch nach Muggensturm zum Narrenclub Alte Gross zur After-Narrenbaum-Party in die Kelter.
Wir freuen uns auch schon auf den nächsten Termin. Am 18.01.2020 ab 18:00 Uhr feiern unsere Vereinskollegen, die Niederbühler Meerrettich-Hexen, ihr 22. Jubiläum. Dies findet auf der Obstplantage Feser in Niederbühl statt.Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Häs und ohne Maske direkt auf dem Fest der Meerrettich-Hexen.
Ihr wollt mehr über uns Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. erfahren oder sogar mitmachen? Dann trefft uns bei unseren Aktivitäten und sprecht uns an, oder kontaktiert hier über unsere Internetseite. Oder merkt Euch schon mal den Termin am 07.03.2020 vor, da findet unser Schnupper-Treff statt. Wir freuen uns auf Euch.

07.01.2020, 20:07 Uhr Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. unterwegs zu den ersten närrischen Terminen

Am 11.01.2020 um 14:00 Uhr sind wir beim Narrenbaumstellen der Rauentaler Spargelhexen an der Oberwaldhalle in Rauental.Wir treffen uns im Häs und ohne Maske ab 14:00 Uhr direkt auf dem Fest. Um 19:00 Uhr folgt dann noch das Narrenbaumstellen der Rastatter Schellenteufel auf dem Marktplatz in Rastatt. Wir treffen uns im Häs und ohne Maske ab 19:00 Uhr direkt auf dem Marktplatz.
Ihr wollt mehr über uns Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. erfahren oder sogar mitmachen? Dann trefft uns bei unseren Aktivitäten und sprecht uns an, oder kontaktiert uns über unsere Internetseite hier. Oder merkt Euch schon mal den Termin am 07.03.2020 vor, da findet unser Schnupper-Treff statt. Nähere Informationen dazu folgen zur gegebenen Zeit. Wir freuen uns auf Euch.

06.11.2019, 21:05 Uhr NiederbĂĽhler Feuerteufel starten in die Kampagne 2019/2020

Wie auch in den vergangenen Jahren starten die Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. am 11.11.2019 mit ihrer Feuertaufe in die Kampagne. Der Festbetrieb im beheizten Festzelt auf dem Sportgelände des SV Niederbühl in der Baulandstrasse 6. beginnt schon ab 17:00 Uhr. Um 19:00 Uhr starten wir dann mit dem Programm.

Mit dem Einzug der Feuerteufel wird die Kampagne offiziell eröffnet. Unseren Täuflingen wird an diesem Abend mit frisch geriebenen Meerrettich und einem brennenden Schnaps die Holzmaske überreicht. Nach dem Auszug der Feuerteufel aus dem Zelt wird dann ein vielseitiges närrisches Programm eröffnet.

Auf der Bühne im Festzelt werden die Rastatter Guggemusik Notehopser und die Guggemusik Albgoischda aus Hagenbach für närrische Stimmung sorgen. Des weiteren dürfen wir berichten,dass wir die Teeniegarde sowie auch wieder die Prinzengarde der Rastatter Karnevalsgesellschaft 1924 e.V. auf unserer Bühne haben. Die Guggemusik Dannazäpflen aus Schielberg ist natürlich auch wieder da.

Wie gewohnt ist auch fĂĽr das leibliche Wohl im Festzelt bestens gesorgt. Neben den traditionellen Wienerle mit Meerrettich werden auch in diesem Jahr wieder das Bruzelfleisch mit KnoblauchsoĂźe und Pommes Frites die kulinarische Auswahl bereichern.

Nähere Informationen zur Feuertaufe und den gesamten Narrenfahrplan der Kampagne 2019/2020 gibt es auch auf den Internetseiten der Narrenzunft unter www.niederbuehler-feuerteufel.de.

29.09.2019, 16:26 Uhr Einladung zur Aktivenversammlung

Am 10.10.2019 ladet die Vorstandschaft der NiederbĂĽhler Feuerteufel alle aktiven und auch die interessierten passiven Mitglieder zur Aktivenversammlung ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Clubhaus des NiederbĂĽhler Sportvereins.
Um rege Teilnahme wird gebeten.

28.05.2019, 21:24 Uhr Mitgliederversammlung am 23.05.2019 - Vorstandsteam bei Wahlen bestätigt

Am Donnerstag den 23.05.2019 fand im Gasthaus Schwanen in Niederbühl die diesjährige Mitgliederversammlung der Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. statt. Neben den aktiven und passiven Mitgliedern durfte Oberzunftmeister Alexander Fiedler auch Ortsvorsteher Klaus Föry begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung gab Oberzunftmeister Alexander Fiedler dann mit seinem Bericht der Vorstandschaft einen zusammenfassenden Überblick über die Arbeit der Vorstandschaft, die Entwicklung des Vereins, der in dieser langen Kampagne mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatte, und die einzelnen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Danach folgte der Bericht der Zunftschreiberin Simone Fiedler, des Jugendzunftmeisters Matthias Drechsler und der Schatzmeisterin Kerstin Fiedler. Alle vier berichten von einer guten Entwicklung des Vereins. Die Berichte abschließend bescheinigte Wolfgang Kuhn für die beiden Kassenprüfer, dass die Kasse im vergangenen Jahr einwandfrei geführt wurde. Basierend auf den Berichten beantragte der Ortsvorsteher Klaus Föry die Entlastung der Vorstandschaft, der der Verein einstimmig zustimmte.

Als nächstes stand der Punkt der Wahlen auf der Tagesordnung. Die aktive Beisitzerin Andrea Herr gab aus gesundheitlichen Gründen ihren Posten als aktive Beisitzerin ab, somit musste zusätzlich für 1 Jahr ein aktiver Beisitzer gewählt werden. Im ersten Wahlgang wurde Nicole Ernst als Zunftmeisterin einstimmig bestätigt. Desweiteren wurden die Presseschreiberin Bettina Drechsler, die aktive Beisitzerin Alexandra Krusevac, der Jugendzunftmeister Matthias Drechsler und für 1 Jahr als Ersatz für Andrea Herr die neue aktive Beisitzerin Katharina Krusevac gewählt.

Im nächsten Tagesordnungspunkt blickten die anwesenden Mitglieder zunächst zurück, auf die Kampagne 2018/2019. In dieser Kampagne musste die Feuertaufe auf den Sportplatz ausweichen auf Grund einer Verwaltungsklage. Mit Hilfe und Unterstützung befreundeter Vereine und Freunden wurde es dennoch ein schönes Fest und man konnte sich dann mit seinem Prinzenpaar freuen.

Dann blickten die Mitglieder auf die bereits bekannten Aktionen der nächsten Monate und der Kampagne 2019/2020.

Viele weitere Informationen zur Mitgliederversammlung und zum Verein gibt es auch im Internet unter www.niederbuehler-feuerteufel.de.

08.05.2019, 09:00 Uhr Einladung zum Schnupper-Treff am Samstag

Ihr habt Lust auf Fasnacht nach alemannischem Vorbild ?
Dann kommt am 11.05.2019 um 15:00 Uhr zu unserem Schnupper – Nachmittag und lernt unsere Vorstandschaft und unsere Figuren kennen.Treffpunkt ist bei Familie Ludwig in der Hildastrasse 1 in Niederbühl. Und vielleicht zieht ihr dann schon in der nächsten Kampagne mit unserem teuflischen Haufen durch die Lande.
Wir freuen uns auf Euch.

02.05.2019, 08:32 Uhr Einladung zur Mitgliederversammlung am 23.05.2019

Am 23. Mai 2019 um 20.00 Uhr laden die NiederbĂĽhler Feuerteufel 1993 e.V. alle passiven und aktiven Mitglieder zur Mitgliederversammlung in das Gasthaus Schwanen in NiederbĂĽhl ein.
Um rege Teilnahme wird gebeten, da Wahlen anstehen.

Die Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung enthält folgende Punkte: • Begrüßung durch den Oberzunftmeister und Totengedenken
• Bericht des Vorstands
• Bericht des Zunftschreibers
• Bericht des Jugendzunftmeisters
• Bericht der Schatzmeisterin
• Bericht der Kassenprüfer
• Entlastung des Vorstands
• Wahlen zu folgenden Ämtern:
o Zunftmeister
o Jugendzunftmeister
o Presseschreiber
o Aktive Beisitzer ( 1 Mitglied )
• Wünsche und Anträge
• Sonstiges
o RĂĽckblick auf das vergangene Jahr und die Kampagne 2018 / 2019
o Ausblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen und Kampagne 2019 / 2020

27.02.2019, 15:11 Uhr Feuerteufel starten in die heiĂźe Phase

Am schmutzigen Donnerstag den 28.02.2019 um 9:00 Uhr besuchen wir die Grundschule in Niederbühl sowie auch den Kindergarten St. Laurentius. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr bei Fam. Ludwig im Häs und mit Maske. Anschließend ziehen wir direkt nach Rastatt weiter. Alle Nachzügler treffen sich um 10:45 Uhr im Häs mit Maske vor dem Rastatter Schloss wo wir dann gemeinsam zur Rathausstürmung schreiten. Um 15:45 Uhr treffen wir uns danach in Niederbühl im Kirchgässel in Niederbühl um auch da gemeinsam zur Rathausstürmung zu laufen.
Am 01.03.2019 laufen wir den Nachtumzug in Ettlingen Spessart. Wir Feuerteufel treffen uns im Häs und mit Maske vor der Grundschule in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus. Da wir zusammen mit den Kollegen der IG Rastatter Narren fahren, gibt es folgende alternative Abfahrtsorte und -zeiten:
Abfahrt Bus 1: 16:45 Uhr Festplatz Rastatt
Abfahrt Bus 1: 17:00 Uhr Haus der Vereine Rastatt.
Der Beginn der RĂĽckfahrt ist fĂĽr 1:00 Uhr geplant.
Weiter geht es am 02.03.2019 mit dem Narrensprung der Wernauer Narren in Wernau. Wir Feuerteufel treffen uns um 10:00 Uhr im Häs und mit Maske vor der Grundschule in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus. Da wir zusammen mit Kollegen der IG Rastatter Narren fahren, gibt es folgende alternative Abfahrtsorte und – zeiten:
Abfahrt Bus 1: 10:15 Uhr Festplatz Rastatt .
Abfahrt Bus 1: 10:30 Uhr Haus der Vereine Rastatt.
Der Beginn der RĂĽckfahrt ist fĂĽr 18:00 Uhr geplant.
Nach der Rückkehr werden wir noch zur Straßenfasnacht der Erdäpfler nach Sandweier gehen.
Am 03.03.2019 um 14:00 Uhr laufen wir zusammen mit den Kollegen der IG Rastatter Narren den Umzug in Rastatt. Wir treffen uns im Häs und mit Maske um 13:30 Uhr in der Aufstellung.
Weiter geht es am 04.03.2019 mit dem Rosenmontagsumzug in Freiburg.
Wir Feuerteufel treffen uns im Häs und mit Maske vor der Grundschule in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus. Da wir zusammen mit den Kollegen der IG Rastatter Narren fahren , gibt es alternative Abfahrtsorte und – zeiten:
Abfahrt Bus 1: 10:15 Uhr Festplatz Rastatt
Abfahrt Bus 2: 10:15 Uhr KiefernstraĂźe Rastatt
Abfahrt alle Busse 10:30 Uhr Haus der Vereine Rastatt
Der Beginn der RĂĽckfahrt ist fĂĽr 18:00 Uhr geplant.
Am Faschingsdienstag den 05.03.2019 um 14:00 Uhr laufen wir dann den Umzug der Rauentaler Spargelhexen 2000 e.V. in Rastatt Rauental mit unseren Kollegen der IG Rastatter Narren.
Ihr wollt mehr über uns Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. erfahren oder sogar mitmachen? Dann trefft uns bei unseren Aktivitäten und sprecht uns an, oder kontaktiert uns hier über unsere Internetseite. Wir freuen uns auf Euch.

20.02.2019, 17:01 Uhr Feuerteufel am Wochenende in Seltz und Ă–tigheim unterwegs

Am 23.02.2019 sind wir beim Nachtumzug in Seltz bei den Besebinder und feiern 10 Jahre Besebinder. Wir treffen uns im Häs und mit Maske um 17:00 Uhr am Rathaus in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem PKW.
Am 24.02.2019 um 13:33 Uhr laufen wir den Umzug der Mühlenjockel in Ötigheim.Wir treffen uns im Häs und mit Maske um 11:30 Uhr am Rathaus in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem PKW.Wir laufen den Umzug zusammen mit unseren Kollegen der IG Rastatter Narren.
Am 27.02.2019 sind wir bei der Sitzung der KNG im Gemeindezentrum Herz Jesu in Rastatt.
Ihr wollt mehr über uns Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. erfahren oder sogar mitmachen? Dann trefft uns bei unseren Aktivitäten und sprecht uns an, oder kontaktiert uns hier über unsere Internetseite. Wir freuen uns auf Euch.

15.02.2019, 16:28 Uhr Feuerteufel auf Sitzung, in Mösbach und in Köndringen

Am 16.02.2019 um 19:00 Uhr ist eine Abordnung bei der 1.Sitzung der GroKaGe Niederbühl in der Sporthalle in Niederbühl. Ab 20:01 Uhr sind wir auch bei der Daiflsnacht der Möschbacher Gassedaifl in Mösbach. Wir Feuerteufel treffen uns um 17:45 Uhr im Häs und ohne Maske vor der Grundschule in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus. Da wir zusammen mit den Kollegen der IG Rastatter Narren fahren gibt es folgende alternative Abfahrtsorte und -zeiten :
Abfahrt Bus 1 : 17.45 Uhr Gasthaus grĂĽner Baum Rauental
Abfahrt Bus 1 : 18:00 Uhr Festplatz Rastatt
Abfahrt Bus 1+2 18:15 Uhr Haus der Vereine
Die RĂĽckfahrt ist fĂĽr 01.00 Uhr geplant.
Am 17.02.2019 um 14:01 Uhr sind wir beim Jubiläumsumzug der Kindringer Ruäbsäck in Köndringen.Wir Feuerteufel treffen uns im Häs und mit Maske um 09:30 Uhr vor der Grundschule in Niederbühl zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Bus.
Da wir zusammen mit Kollegen der IG Rastatter Narren fahren gibt es folgende alternative Abfahrtsorte und – zeiten :
Abfahrt Bus 1: 09:45 Uhr Festplatz Rastatt
Abfahrt Bus 2: 09:45 Uhr GrĂĽner Baum Rauental
Abfahrt Bus 3: 09:45 Uhr Bittlerweg Rastatt
Abfahrt alle Busse: 10:00 Uhr Haus der Vereine.
Die RĂĽckfahrt ist fĂĽr 18:00 Uhr geplant.
Ihr wollt mehr über uns Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. erfahren oder sogar mitmachen? Dann trefft uns bei unseren Aktivitäten und sprecht uns an, oder kontaktiert hier über unsere Internetseite. Wir freuen uns auf Euch.

Sie sind der 745552. Besucher
seit dem 15.01.2005