09.10.2014 - Aktivenversammlung

Die Kampagne 2014/2015 steht unmittelbar vor der Tür. Aus diesem Grund hatte die Vorstandschaft am 09.10.2014 zur Aktivenversammlung ins Clubhaus des SV Niederbühl eingeladen. Es folgten 19 Feuerteufel der Einladung zur Aktivenversammlung.
Nach einer kurzen Begrüßung und der Entschuldigung einiger Aktiven startete Zunftmeister Alexander Fiedler mit einem kurzen Überblick über die Themen in die Aktivenversammlung.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

Im ersten Tagesordnungspunkt blickte Alexander zurück auf die zahlreichen Termine, die die Feuerteufel in den nicht-närrischen Monaten wahrgenommen haben. Insgesamt gab es keine negativen Rückmeldungen zu den verschiedenen Sommerterminen.
Besonders hervorzuheben waren der Arbeitseinsatz für das tête-á-tête in Rastatt und das Helferfest im September.

Blick auf die Kampagne 2014/2015

Nach dem Blick zurück wurde der aktuelle Stand der Planungen für die bevorstehende Kampagne 2014/2015 vorgestellt. Zu Beginn des Blicks auf die bevorstehende Kampagne stellte Alexander den Neu-Aktiven Michael Leo den anwesenden Feuerteufeln vor.

Dann wurde beginnend mit der Feuertaufe am 11.11.2014 zuerst auf die eigenen Veranstaltungen in den kommenden Kampagne geschaut. Alexander erläuterte kurz, dass die Feuertaufe in diesem Jahr im gewohnten Rahmen stattfindet. Wie in den vergangenen beiden Jahren wird aber auf den abendlichen Auftritt des Musikvereins verzichtet, damit das närrischen Programm früher beginnen kann und mit Rücksicht auf die sensibler gewordene Nachbarschaft um 22:00 Uhr beendet ist. Trotzdem bringt die Feuertaufe genügend Arbeit für alle Mitglieder mit sich, so dass Alexander die Mitglieder bat, sich die Auf- und Abbautermine (siehe Terminliste) entsprechend frei zu halten und bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes kräftig mit zu helfen.

Im zweiten Schritt wurden die einzelnen Veranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung vorgestellt, die die Vorstandschaft in den vergangenen drei Sitzungen ausgesucht hatte.

Die einzelnen Termine sind in der Terminliste detailliert aufgelistet. Es wurde wieder ein Anmeldeformular für die Termine der Kampagne ausgegeben, das hier heruntergeladen werden kann. Auch wurden wieder einige Listen herum gegeben, deren Stand vom 09.10.2014 hier heruntergeladen werden kann. Es folgte ein Hinweis auf die Kleiderordnung und auf das Anmeldeformular, das wie in den vergangenen Jahren von allen Aktiven bis zum 11.11.2014 wieder an die Vorstandschaft zurück gegeben werden soll.

Nichtnärrische Termine vor, während und nach der Kampagne

Nach den närrischen Terminen folgte noch ein Hinweis auf die einige nichtnärrischen Termine vor, während und nach der Kampagne 2013/2014. Auch diese Termine sind detailliert in der Terminliste aufgelistet.
Vor Weihnachten führt uns der Weihnachtsausflug mit dem Bus auf den Weihnachtsmarkt in Deidesheim. In einer kurzen Diskussion wurde festgelegt, dass der Weihnachtsausflug statt am Samstag, den 13.12.2014, am Sonntag, den 14.12.2014, stattfindet. Eine Einladung mit allen Informationen und einem Anmeldeformular kann wird in Kürze verteilt.

Umzug 2016

Alexander berichtete kurz über den aktuellen Stand der Vorbereitungen auf den geplanten Jubiläumsumzug am 17.01.2016.
Der Jubiläumstag soll mit einer Narrenmesse in der kath. Pfarrkirche St. Laurentius beginnen und dann im Narrendorf weitergehen. Vor dem Umzug, der um 13:71 Uhr beginnen soll, soll ein Zunftmeisterempfang stattfinden. Nach dem Umzug ist ein närrischer Auzsklang im Narrendorf geplant.
Zur Unterstützung der Vorbereitung und Durchführung des Umzugs werden wieder materielle und finanzielle Unterstützer gesucht. Die anwesenden Mitglieder wurden gebeten, sich über mögliche Unterstützer Gedanken zu machen. Weiter wurde auch nochmals Werbung für eine Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe gemacht.

Sonstiges

Alexander informierte, dass die aktuelle Bestellung beim Sticker abgeschlossen wurde. Die bestickten Textilien wurden an die Besteller ausgegeben.