11.10.2012 - Aktivenversammlung

Die Kampagne 2012/2013 steht unmittelbar vor der Tür. Aus diesem Grund hatte die Vorstandschaft am 11.10.2012 zur Aktivenversammlung ins Clubhaus des SV Niederbühl eingeladen. Es folgten viele Feuerteufel der Einladung zur Aktivenversammlung.
Nach einer kurzen Begrüßung und der Entschuldigung einiger Aktiven startete Zunftmeister Alexander Fiedler mit einem kurzen Überblick in die Aktivenversammlung.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

Im ersten Tagesordnungspunkt blickte Alexander zurück auf die zahlreichen Termine, die die Feuerteufel in unterschiedlicher Stärke wahrgenommen haben. Insgesamt gab es eine positive Resonanz auf die verschiedenen Sommertermine. Besonders hervorzuheben waren das Feuerteufel-Wochenende in Herrenwies, an dem leider nur wenige Feuerteufel teilgenommen hatten, und unsere Unterstützung des tête-á-tête in Rastatt.

Am Schluss des Rückblicks gab Alexander erneut zu bedenken, dass wir als Verein sehr oft einen der letzten Ränge bei den zahlreichen Vereinsturnieren belegt haben. Diese "letzten Plätze" sind nicht gerade förderlich für die Wirkung des Vereines nach Außen. Genauso wenig ist es förderlich, wenn wir an den Turnieren innerhalb Niederbühls nicht teilnehmen. Alexander bittet deshalb nochmals darum, dass sich im nächsten Jahr auch die Mitglieder zu einer Teilnahme bereit erklären, die für das jweilige Turnier auch eine Begabung haben.

Blick auf die Kampagne 2012/2013

Weiter wurde der aktuelle Stand der Planungen für die bevorstehende Kampagne 2012/2013 vorgestellt. Zu Beginn des Blicks auf die bevorstehende Kampagne stellte sich die Neu-Aktive Corinna Egger den anwesenden Feuerteufeln vor.

Dann schweifte der Blick auf die direkt bevorstehende Feuertaufe am 11.11.2012. Alexander erläuterte kurz, dass das Fest in diesem Jahr bereits um 11:11 Uhr mit einem Meerrettich-Essen beginnt. Der frühere Festbeginn sorgt nun auch dafür, dass deutlich mehr helfende Hände benötigt werden. Deshalb bat Alexander die Mitglieder, sich die Auf- und Abbautermine (siehe Terminliste) entsprechend frei zu halten und bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes kräftig mit zu helfen.

Im zweiten Schritt wurden die einzelnen Veranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung vorgestellt, die die Vorstandschaft in den vergangenen drei Sitzungen ausgesucht hatte.
Die einzelnen Termine sind in der Terminliste detailliert aufgelistet. Es wurde wieder ein Anmeldeformular für die Termine der Kampagne ausgegeben, das hier heruntergeladen werden kann. Auch wurden wieder einige Listen herungegeben, deren Stand vom 11.10.2012 hier heruntergeladen werden kann. Es folgte ein Hinweis auf die Kleiderordnung und auf das Anmeldeformular, das wie in den vergangenen Jahren von allen Aktiven bis zum 11.11.2012 wieder an die Vorstandschaft zurück gegeben werden soll.

Alexander vermisst nach wie vor den Zusammenhalt im Verein. Auch hier appellierte der Zunftmeister nochmals an die anwesenden Mitglieder daran, dass wir als Verein nur gut sein können, wenn alle zusammenhalten.

Nichtnärrische Termine vor, während und nach der Kampagne

Nach den närrischen Terminen folgte noch ein Hinweis auf die vielen nichtnärrischen Termine vor, während und nach der Kampagne 2012/2013.
Auch diese Termine sind detailliert in der Terminliste aufgelistet.
Offen war noch, wie sich die Feuerteufel auf Weihnachten vorbereiten wollen. Dabei standen eine Fahrt auf einen Weihnachtsmarkt und eine Weihnachts-Party wie im vergangenen Jahr als Vorschläge zur Abstimmung. Die anwesenden entschieden sich für eine Weihnachts-Party, die nun am 15.12.2012 bei Familie Kuhn stattfindet.

Sonstiges

Zum Punkt Sonstiges hatte die Vorstandschaft zwei Punkte:
Im ersten Punkt ging es um diverse Vereinskleidung. Alexander erinnerte nochmals daran, dass jederzeit Vereinskleidung gekauft oder bestellt werden kann. Die schwarzen Shirts und Pullis liegen in großen Mengen bei Marianne auf Lager und können dort nach Ankündigung direkt käuflich erworben werden. Die Polo-Shirts und Fleece-Jacken werden nach Auftrag bestickt, können aber ebenfalls bestellt werden.
Weiter hat Alexander die Anwesenden darauf hingewiesen, dass die im vergangenen Jahr vorgestellte Homepage der IG "Rastatter Narren" auch einen Mitgliederbereich hat. Er gab weiter eine Liste in die Runde, mit der sich alle interessierten Feuerteufel einen Zugang zur IG-Page beantragen konnten.