18.10.2007 - Aktivenversammlung

Am 18.10.2007 fand die diesjährige Aktivenversammlung zur Vorstellung und Vorbesprechung der Aktivitäten der Kampagne 2007/2008 im Gasthaus Schwanen statt.

Begrüßung

Die Vorstandschaft durfte an diesem Abend 21 Feuerteufel im Schwanen-Saal begrüßen.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

In einem kurzen Rückblick wurde auf die einzelnen Termine und Veranstaltungen in den vergangenen Monaten zurück geschaut. Im Rahmen dieses Rückblicks ging ein besonderer Dank an Familie Ludwig, Familie Ort und an Franz Seber, die für die Treffs und beim Grillen ihren Hof bzw. Garten zur Verfügung gestellt haben.

Termine

Los ging es mit einem Blick auf die bevorstehende Feuertaufe am 11.11.2007. Es wurden die einzelnen Auf- und Abbau-Termine vorgestellt, die auch in der Terminliste aufgelistet sind. Eine Helferliste wurde herumgereicht, in die sich nicht anwesende Mitglieder gerne noch bei Marianne eintragen dürfen. Ein Blick auf das geplante kulinarische Angebot und das Programm schufen den Übergang zu den weiteren Terminen der kommenden Kampagne.

Zunftmeister Alexander stellte die einzelnen Termine (siehe auch hier Terminliste) kurz vor und verwies auf das Anmeldeformular, das in diesem Jahr wegen der gemeinsam mit anderen Rastatter Gruppen organisierten Fahrt zum Umzug nach Kehl unbedingt bis zum 11.11.2007 an die Vorstandschaft zurück muss.

Bei den sonstigen Vorbereitungen für die Kampagne 2007/2008 wurde ein Entwurf für eine neue Tasche präsentiert, die ab sofort für 10,00 ¤ bei Marianne bestellt werden kann.

Zum Abschluss des Punktes Termine gab es noch einige nicht-närrische Termine. Darunter fiel auch die diesjährige Weihnachtsfeier. Die Vorstandschaft hat sich überlegt, mit einer Weihnachtsfeier im herkömmlichen Stil und einem Weihnachtsausflug zwei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl zu geben. Die Entscheidung der anwesenden Mitglieder fiel mit großer Mehrheit zu Gunsten eines Ausflugs, den die Vorstandschaft nun schnellstmöglich vorbereitet und bekannt gibt.

Sonstiges

Unter dem Punkt Sonstiges gab es drei Dinge:

Alex und Kolo erstellen zusammen eine Bilder-Doppel-DVD, die zu einem voraussichtlichen Preis von 2,50 ¤ bei Alex bestellt werden kann. Darauf enthalten werden alle Bilder von Anbeginn bis kurz vor Beginn der Kampagne 2007/2008 sein.

Weiter wurden die bestellten Gruppenbilder ausgehändigt.

Zum Schluss wies Werner noch auf das Konzert des Polizeimusikcorps hin, dass anlässlich der 950-Jahr-Feier am 28.10.2007 in der Sporthalle stattfindet. Für die anwesenden Feuerteufel gab es zwei Wahlmöglichkeiten: Entweder eine Karte für 6,00 ¤ kaufen oder bei der Bewirtung des Konzertes mithelfen.