zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

11.04.2003 - Jahreshauptversammlung

Druckversion dieser Seite

Am 11.04.2003 fand unserer diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schwanen in Niederbühl statt. Mit etwas Verspätung begann die Versammlung gegen 19:45 Uhr.

Begrüßung, Gedenken und Berichte

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Werner Ludwig und dem Gedenken der Verstorbenen wurde der Bericht des Schriftführers vorgetragen. Wolfgang konnte auf viele Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr zurückblicken.
Der Bericht des Jugendwartes konnte aufgrund geschäftlicher Abwesendheit des Jugendwartes Mario nicht vorgetragen werden.

Bericht und Entlastung der Kasse

Darauf folgte der Bericht unseres Kassenwartes Manfred Ledwina. Die genauen Kassenstände können bei Interesse von Mitgliedern direkt bei Manfred erfragt werden.
Die beiden Kassenprüfer Günther Herrmann und Herbert Hartmann bescheinigten Manfred eine gewohnt saubere Kassenführung.
Aus diesem Grunde wurde Manfred als Kassierer auch einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Neuwahlen

Außer der Reihe mussten in diesem Jahr auch Neuwahlen durchgeführt werden, weil unser bisheriger Schriftführe r/Pressewart Hans zurücktrat und unser Kassier Manfred wie angekündigt die Kasse aufgegeben hat. Weiter wurde beim überarbeiten der Satzung in dieser das Amt des passiven Beisitzers entdeckt, das ebenfalls zur Wahl gestellt wurde.

Bei den durchgeführten Neuwahlen könnte für das Amt des Presseschreibers unsere Aktive Claudia Kuhn gewonnen werden.
Die Kasse wird von Manfred nach einer gemeinsamen Übergangszeit in die Hände von Kerstin übergeben, die sich für dieses Amt probeweise für ein Jahr zur Verfügung stellt.
Als passiver Beisitzer konnte unser passives Mitglied Wolfgang Drechsler gewonnen werden
Von dieser Stelle auch die herzlichsten Glückwünsche an die Neugewählten Vorstandsmitglieder.

Satzungsänderung

Als nächster Punkt kam die bereits auf der letzten Aktivenversammlung vorgestellte Satzungsänderung und die Schaffung einer Zunftordnung, die nach punkteweise heftigen Diskussionen und einigen Änderungen mit großer Mehrheit abgestimmt wurde.

Wünsche und Anträge

Unter Wünsche und Anträge wurde nochmals das von der erweiterten Jubiläums-Vorstandschaft erarbeitete Konzeot für die Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2005 vorgestellt: Am 15.01.2003 (dieser Termin ist jetzt sicher -> bitte unbedingt vormerken) wird gegen 16:00 Uhr ein Dämmerumzug durch Niederbühl veranstaltet, der mit einem bunten Programm in der Niederbühler Sporthalle endet. Nähere Infos stehen derzeit noch nicht fest und werden nach und nach an die Mitglieder weitergegeben. Die anwesenden Mitglieder stimmten diesem Vorschlag mit großer Mehrheit zu.

Verschiedenes

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde nochmals auf die Termine diesen Jahres hingewiesen.
Weiter wurde darauf hingewiesen, dass aktive Feuerteufel, deren Maske renovierungsbedürftig ist, diese bis spätestens Samstag, den 12.04.2003, bei Werner abgeben müssen. Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass sich Feuerteufel, die noch Flammen oder Glöckchen für die Reperatur des Häs benötigen, sich mit Marianne in Verbindung setzen sollen. Aktive Feuerteufel, die noch keine Weste haben, sollen sich ebenfalls mit dem Vorstand in Verbindung setzen, damit geprüft werden kann, ob sich eine Nachbestellung lohnt.

Abschluss

Nach Worten des Dankes wurde die Jahreshauptversammlung 2003 mit Bildern der vergangenen Kampagne geschlossen.

Sie sind der 1126414. Besucher
seit dem 15.01.2005