zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

04.04.2013 - Mitgliederversammlung

Druckversion dieser Seite

Am Donnerstag, den 04.04.2013, fand im Gasthaus Schwanen in Niederbühl die diesjährige Mitgliederversammlung der Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. statt. Neben 32 aktiven und passiven Mitgliedern durfte Oberzunftmeister Werner Ludwig auch den Ortschaftsrat Dieter Scharer als Vertreter der Ortsverwaltung begrüßen.

Berichte der Vorstandschaft

Zu Beginn der Versammlung gab Zunftmeister Alexander Fiedler dann mit seinem Bericht der Vorstandschaft einen zusammenfassenden Überblick über die Arbeit der Vorstandschaft, die Entwicklung des Vereins und die einzelnen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Danach folgten die Berichte der Zunftschreiberin Simone Fiedler, des Jugendzunftmeisters Johannes Rauch und der Schatzmeisterin Kerstin Fiedler. Alle vier berichteten den anwesenden Mitgliedern von einer guten Entwicklung des Vereins. Die Berichte abschließend bescheinigte Wolfgang Kuhn für die beiden Kassenprüfer, dass die Kasse im vergangenen Jahr einwandfrei geführt wurde und beantragte auch gleich die Entlastung der Vorstandschaft, der der Verein einstimmig zustimmte.

Wahlen

Da seit einigen Jahren verschiedene Vorstandsämter bewusst im jährlichen Versatz gewählt werden, stand als nächstes der Punkt Wahlen auf der Tagesordnung. Einleitend wurde der Versammlung mitgeteilt, dass Daniel Seitz nach einem Jahr von seinem Amt als Aktiver Beisitzer zurückgetreten ist, was eine Neuwahl für dieses Amt ermöglichte.

In den ersten beiden Wahlgängen wurden Zunftmeister Alexander Fiedler und Presseschreiberin Claudia Kuhn mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Spannend wurden die Wahlen zum Jugendzunftmeister, der für die Jugendarbeit in der Narrenzunft verantwortlich ist, weil sich der bisherige Amtsinhaber Johannes Rauch nicht mehr zur Wahl stellen lies. Dafür bewarben sich mit Corinna Egger und Matthias Drechsler gleich zwei Mitglieder für dieses Amt. Die Versammlung entschied sich in geheimer Wahl mit deutlicher Mehrheit für Matthias Drechsler, der dieses Amt nun die nächsten beiden Jahre inne hat. Abschließend dankte Oberzunftmeister Werner Ludwig dem scheidenden Jugendzunftmeister Johannes Rauch für seine insgesamt acht Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft des Vereins.

Im letzten Wahlgang konnte auch die frei gewordene Stelle des aktiven Beisitzers neu besetzt werden. Mit Alexandra Krusevac, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in dieses Amt gewählt wurde, ist die Vorstandschaft der Niederbühler Feuerteufel auch für das bevorstehende Jahr voll besetzt.

Diesen Tagesordnungspunkt abschließend richtete Dieter Scharer, der Vertreter der Ortsverwaltung, noch einige Worte des Dankes an den Verein und wünschte der teilweise neu besetzten Vorstandschaft ein gutes Gelingen.

Wünsche und Anträge/Verschiedenes

Da im Vorfeld der Mitgliederversammlung keine Wünsche und Anträge an die Vorstandschaft herangetragen wurden, leitete Oberzunftmeister Werner Ludwig gleich zum abschließenden Punkt Verschiedenes weiter. Hier wies der frisch bestätigte Zunftmeister Alexander Fiedler die anwesenden Mitglieder auf die geplanten Aktivitäten in der Zeit zwischen den Kampagnen hin und bat um rege Beteiligung.

Da keine weiteren Wortmeldungen aus der Versammlung kamen, beschloss Oberzunftmeister Werner Ludwig die Mitgliederversammlung.

Sie sind der 1127008. Besucher
seit dem 15.01.2005