zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

14.04.2011 - Jahreshauptversammlung

Druckversion dieser Seite

Am 14.04.2011 um 20:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Niederbühler Feuerteufel 1993 e.V. im Gasthaus Schwanen in Niederbühl statt. Oberzunftmeister Werner Ludwig durfte insgesamt 31 Feuerteufel zu dieser Versammlung begrüßen.

Berichte der Vorstandschaft

Nach der Begrüßung durch den Oberzunftmeister Werner Ludwig und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, insbesondere unser vor kurzem verstorbenes passives Mitglied Gaby Herrmann, folgte der Bericht der Vorstandschaft, der vom Zunftmeister Alexander Fiedler vorgetragen wurde. In diesem Bericht wurde die allgemeine Situation des Vereines betrachtet, die insgesamt als solide zu bewerten ist. Die Mitgliederentwicklung war im vergangenen Jahr leicht positiv und zeigt derzeit einen Stand von 138 Mitgliedern. Dieser leicht positive Trend soll nun dazu genutzt werden, gerade im Hinblick auf das 22-jährige Jubiläum in der Kampagne 2015/2016 weiter viele aktive und passive Mitglieder zu werben. Ein grober Blick auf die bevorstehenden Aktivitäten schloss den Bericht ab.

Dem Bericht der Vorstandschaft folgte der erste Bericht der neuen Zunftschreiberin Simone Fiedler, der rückblickend alle Aktivitäten des Vereines in eindrucksvollen Zahlen belegte. So wurden z.B. für die vergangene Kampagne aus über 241 eingegangenen Einladungen 35 Veranstaltungen ausgesucht, die von den Feuerteufeln besucht wurden. Dazu kommen noch die Vorstandschaftssitzungen, Treffs, Turniere und vieles mehr.

Anschließend blickte Jugendzunftmeister Johannes Rauch auf die Aktivitäten der Jungteufel im vergangen Jahr zurück.

Dem Bericht des Jugendzunftmeisters folgte der letzte und wohl auch wichtigste Bericht: Der Bericht der Schatzmeisterin Kerstin Blum. Sie rechnete kurz und prägnant die Einnahmen und die Ausgaben gegeneinander auf und durfte am Ende ein positives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2010 präsentieren.

Kassenprüfer Wolfgang Kuhn bescheinigte der Schatzmeisterin eine übersichtliche und vollständige Kassenführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die darauf auch mit breiter Zustimmung von den Anwesenden gewährt wurde.

Neuwahlen

Zum Beginn des Punktes Neuwahlen trat der langjährige Zunftmeister Alexander Fiedler von seinem Amt zurück, damit es dem Verein zukünftig möglich ist, Oberzunftmeister und Zunftmeister im jährlichen Wechsel zu wählen. Damit soll die Geschäftsfähigkeit des Vereines auch in schwierigen Zeiten und bei Vakanzen im Vorstandsteam gewährt werden.

Somit standen in diesem Jahr die Vorstandsposten Zunftmeister, Presseschreiber und Jugendzunftmeister zur Neuwahl an.
Da alle Amtsinhaber, auch der zuvor zurückgetretene Zunftmeister Alexander Fiedler, wieder ohne Gegenkandidaten kandidierten, gab es in diesem Jahr keine Veränderungen in der Vorstandschaft.

Die Vorstandschaft kann somit komplett besetzt die weitere Steuerung des Vereines übernehmen.

Wünsche und Anträge

Unser Ehrenteufel Franz Seber reichte en schriftlichen Wunsch ein, dass die Feuerteufel ein Hüttenwochenende für alle Feuerteufel über 65 Jahre veranstalten sollen.

Verschiedenes

Im Punkt Verschiedenes gingen nochmals diverse Listen durch die Reihen. Details zu den einzelnen Terminen gibt es in der Terminliste.

Sie sind der 1128241. Besucher
seit dem 15.01.2005