zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

07.10.2010 - Aktivenversammlung

Druckversion dieser Seite

Die Kampagne 2010/2011 nähert sich mit großen Schritten. Aus diesem Grund hatte die Vorstandschaft am 07.10.2010 zur Aktivenversammlung ins Clubhaus des SV Niederbühl eingeladen. Insgesamt 21 Feuerteufel konnten der Einladung folgen.
Nach einer kurzen Begrüßung und der Entschuldigung einiger Aktiven startete Zunftmeister Alexander Fiedler mit einem kurzen Überblick in die Aktivenversammlung.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

Im ersten Tagesordnungspunkt blickte Alexander zurück auf die zahlreichen Termine, die die Feuerteufel in unterschiedlicher Stärke wahrgenommen haben. Am Schluss des Rückblicks stellte Alexander die Fragen in den Raum, ob das Sommerprogramm zu umfangreich war und warum gerade die Feste in Niederbühl dabei so wenig von den Feuerteufel wahrgenommen wurden.
Die Mitglieder gaben die Rückmeldung, dass es nur im Juli aufgrund unglücklicher Terminhäufungen zu viel auf einem Fleck war. Weiter wurden die vielen Vereinsturniere eher als abschreckend angesehen, weswegen gerade an den Festen in Niederbühl nur wenig Interesse bestand.
Die Vorstandschaft nimmt beide Rückmeldungen in die weiteren Planungen mit. Das Thema Vereinswettkämpfe soll im Rahmen der Vereinsvorsitzendenversammlung in Niederbühl thematisiert werden. In terminlich übervollen Sommermonaten soll zukünftig versucht werden, auf eigene Veranstaltungen zu verzichten.

Blick auf die Kampagne 2010/2011

Weiter wurde der aktuelle Stand der Planungen für die bevorstehende Kampagne 2010/2011 vorgestellt.
Zu Beginn des Blicks auf die bevorstehende Kampagne wurden die drei Neu-Aktiven Bettina und Matthias Drechsler und Dennis Kassel den anwesenden Feuerteufeln vorgestellt. Alle drei bekamen auch die Möglichkeit, kurz ertwas zu sich selbst zu sagen.
Dann schweifte der Blick auf den direkt bevorstehenden 11.11. hingewiesen. Hier wurden die Mitglieder wieder gebeten, sich die Auf- und Abbautermine (siehe Terminliste) entsprechend frei zu halten und bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes kräftig mit zu helfen. Alexander betonte dabei nochmals, dass wir nachwievor das Vereinsleben durch Mitgliedsbeiträge und die Erlöse der beiden Feste finanzieren können und deshalb auch dringend die Mithilfe aller Mitglieder erforderlich ist.
Im zweiten Schritt wurden die einzelnen Veranstaltungen vorgestellt, die die Vorstandschaft in den vergangenen drei Sitzungen ausgesucht hatte.
Die einzelnen Termine sind in der Terminliste detailliert aufgelistet.
Es folgte ein Hinweis auf die Kleiderordnung und auf das Anmeldeformular, das wie in den vergangenen Jahren von allen Aktiven bis zum 11.11.2010 wieder an die Vorstandschaft zurück gegeben werden soll. Nach der Information, dass der Wagen in seiner bisherigen Form bestehen bleibt und aktuell von Simone, Sophia und Joe überarbeitet wird, endete der Blick auf die Kampagne 2010/2011.

Nichtnärrische Termine vor, während und nach der Kampagne

Nach den närrischen Terminen folgte noch ein Hinweis auf die vielen nichtnärrischen Termine vor, während und nach der Kampagne 2010/2011.
Auch diese Termine sind detailliert in der Terminliste aufgelistet.
Druckfrisch verteilt wurde die Einladung zum Weihnachtsausflug 2010, der uns am 04.12.2010 nach Freudenstadt führt.

Sonstiges

Zum Punkt Sonstiges hatte die Vorstandschaft zwei Punkte:
Als erstes wurde berichtet, dass für die gewünschten Fleece-Jacken ein kompetenter Partner im Murgtal gefunden wurde. Der schwarze Fleece-Jacke soll auf dem Rücken der Vereinsschriftzug und das Vereinslogo aufgestickt werden. Vorne soll der eingestickte Name des jeweiligen Mitglieds dafür sorgen, dass jeder seine Jacke wieder finden kann. Die Männerjacken kosten 62,- € und die Lady-Ausführung 59,- €. Es wurde auch erwähnt, dass nach der Versammlung die vorliegenden Probejacken anprobiert werden können und somit auch gleich die Bestellung erfolgen kann.
Die Jacken können ab sofort auch nach Termivereinbarung bei Marianne anprobiert und bestellt werden.
Den Abschluss bildete ein Hinweis auf den bevorstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge verbunden mit der Bitte, sowohl die Kontodaten als auch den Kontostand nochmals zu prüfen. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass durch Rückbuchungen entstehende Gebühren weiter berechnet werden.
Dann wurde der Ball an die versammelten Aktiven weitergegeben. Diese Gelegenheit nutze Kolo um anzuregen, dass die vielen herumgereichten Listen nochmals digitalisiert allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Mit dieser Anregung von Kolo wurde die Versammlung dann auch geschlossen und die Anprobe der Fleece-Jacken gestartet.

Sie sind der 1126686. Besucher
seit dem 15.01.2005