zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

08.10.2009 - Aktivenversammlung

Druckversion dieser Seite

Da sich die Kampagne 2009/2010 mit großen Schritten nähert, hatte die Vorstandschaft des Vereines am 08.10.2009 alle aktiven Mitglieder zur Aktivenversammlung ins Gasthaus Schwanen eingeladen.
Trotz dem 18ten Geburtstag der Krusevac-Zwillinge waren der Einladung insgesamt 21 Feuerteufel gefolgt.

Begrüßung

Zunftmeister Alexander Fiedler begrüßte die anwesenden Feuerteufel und entschuldigte Jessica Seitz, Raffaele Licciardi, Wolfgang Kuhn, Kerstin Fiedler, Karl-Heinz Schnepf und Günter Herrmann.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

Zunftmeister Alexander Fiedler startete mit einem Rückblick auf die Aktionen zwischen den Kampagnen in den inhaltlichen Teil der Versammlung. Der Sommer war dabei geprägt von vielen unterschiedlichen Veranstaltungen wie z.B. der Besichtigung der Schwarzenbachtalsperre, der beiden Feuerteufeltreffs und vielem mehr.

Blick auf die Kampagne 2009/2010

Weiter wurde der aktuelle Stand der Planungen für die bevorstehende Kampagne 2009/2010 vorgestellt.
Zuerst wurden die Planungen rund um eigenen Veranstaltungen vorgestellt. Im Mittelpunkt stand dabei der 2. Dämmerungsumzug am 09.01.2010.
Bis zur Aktivenversammlung hatten sich erst 23 Gruppen für unseren Umzug angemeldet. Dies wird aber noch nicht als Grund zur Sorge gesehen, weil die meisten Gruppen im Oktober erst die Planungen für die Kampagne vornehmen und auch noch ein paar Tage bis zum Anmeldschluss am 31.10.2009 sind.
Weiter wurde der Zeitlauf am 09.01.2010 und die Auf- und Abbauzeiten vorgestellt. Dabei machte die Vorstandschaft deutlich, dass sie von allen aktiven Mitgliedern die Einplaung der Auf- und Abbautermine und eine entsprechende Mithilfe erwartet. Es wurde auch mitgeteilt, dass die Niederbühler Vereine nicht wie gewünscht mit eigenen Ständen das Narrendarf bereichern, sonder viele Vereine uns nur Leute für die Besetzung der Stände angeboten haben. Dies erhöht nun unser Risiko, ermöglicht uns aber auch eine flexiblere Gestaltung des Narrendorfes.
Es wurden weiter die drei Gruppen Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring/Werbung/Programm (Alexander und Wolfgang K.), Narrendorf und Bewirtung (Werner) und Umzugsstrecke/Umzugsorganisation (Wolfgang K./Wolfgang K.) vorgestellt. In einer Liste konnten sich die Anwesenden für die Mitarbeit in einer der Gruppen eintragen. Für die Gruppe Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring/Werbung/Programm werden noch interessierte Mitglieder gesucht.

Natürlich wurde auch auf den direkt bevorstehenden 11.11. hingewiesen. Auch hier wurden die Mitglieder gebeten, sich die Auf- und Abbautermine (siehe Terminliste) entsprechend frei zu halten.

Im zweiten Schritt wurden die einzelnen Veranstaltungen vorgestellt, die die Vorstandschaft in den vergangenen zwei Sitzungen ausgesucht hatte.
Die einzelnen Termine sind in der Terminliste detailliert aufgelistet.

Es folgte ein Hinweis auf die Kleiderordnung und das Anmeldeformular, das wie in den vergangenen Jahren von allen Aktiven bis zum 11.11.2009 wieder an die Vorstandschaft zurück gegeben werden soll. Damit war der Blick auf die Kampagne 2008/2009 abgeschlossen.

Zum Schluss des Punktes teilte Alexander mit, dass für die bevorstehende Kampagne der geplante Umbau des Wagens noch nicht begonnen werden konnte.
Es wurde weiter mitgeteilt, dass die Tanzgruppe aufgrund des Umzuges keinen neuen Tanz einstudieren wird. Ggf. wird aber der alte Tanz nochmals geprobt und aufgeführt.

Nichtnärrische Termine vor, während und nach der Kampagne

Nach den närrischen Terminen folgte noch ein Hinweis auf die vielen nichtnärrischen Termine vor, während und nach der Kampagne 2009/2010.
Auch diese Termine sind detailliert in der Terminliste aufgelistet. Druckfrisch verteilt wurde die Einladung zur Weihnachtsfeier 2009, die am 05.12.2009 in der Waldgaststätte Bütthof bei Geroldsau stattfindet.

Sie sind der 1125848. Besucher
seit dem 15.01.2005