zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

16.10.2008 - Aktivenversammlung

Druckversion dieser Seite

Da der Start in die Kampagne 2008/2009 in großen Schritten heraneilt, wurden alle aktiven Mitglieder zur Aktivenversammlung ins Clubhaus des SVN eingeladen.
Viele aktive Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt.

Begrüßung

Oberzunftmeister Werner Ludwig begrüßte die anwesenden Feuerteufel und entschuldigte Elfi Weisfeld, Marina Ludwig, Mario Berger und Dieter Rachow.

Rückblick auf die Zeit zwischen den Kampagnen

Zunftmeister Alexander Fiedler startete mit einem Rückblick auf die Aktionen zwischen den Kampagnen in den inhaltlichen Teil der Versammlung. Der Sommer war dabei geprägt von vielen unterschiedlichen Veranstaltungen wie z.B. dem ersten Vereinswettschießen, der Brauereibesichtigung und vielem mehr.

Blick auf die Kampagne 2008/2009

Weiter wurde der aktuelle Stand der Planungen für die bevorstehende Kampagne 2008/2009 vorgestellt.
Zuerst wurden die Planungen rund um die Feuertaufe am 11.11. vorgestellt. Die Mitglieder wurden gebeten, sich die Auf- und Abbautermine entsprechend frei zu halten.

Im zweiten Schritt wurden die einzelnen Veranstaltungen vorgestellt, die die Vorstandschaft in den vergangenen drei Sitzungen ausgesucht hatte.
Die einzelnen Termine sind in der Terminliste detailliert aufgelistet.

Weiter wies Zunftmeister Alexander auf einige Neuerungen in der kommenden Kampagne hin:
Die Anzahl der Busfahrten wird durch ein von der Vorstandschaft festgelegtes Budget limitiert. Das Budget richtet sich in diesem Jahr nach den Einnahmen über Mitgliedsbeiträge. In den kommenden Jahren werden auch die Erträge der Feste und einige andere Kriterien beachtet.
Die vom Verein besorgten Getränke für Busfahrten und den Wagen sind ab der kommenden Kampagne kostenpflichtig. Die Flasche Bier wird 1,00 ¤ und eine Flasche Alkoholfreies wird 0,50 ¤ kosten. Der Erlös soll auch wieder in Busfahrten reinvestiert werden.
Grund für die beiden Neuerungen ist die Tatsache, dass unsere beiden Feste im Jahr 2007 aus finanzieller Sicht nicht optimal verlaufen sind. Die Vorstandschaft möchte somit bereits jetzt vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Es folgte ein Hinweis auf die Kleiderordnung und das Anmeldeformular, das wie in den vergangenen Jahren von allen Aktiven bis zum 11.11.2008 wieder an die Vorstandschaft zurück gegeben werden soll, schloss der Blick auf die Kampagne 2008/2009.

Zum Schluss des Punktes berichtete Alexander über den aktuellen Stand der bestellten Taschen. Die Taschen sind soweit fertiggestellt. Die anwesenden Feuerteufel stimmten dem Vorschlag zu, dass die Tasche mit dem Schriftzug des Vereines bestickt wird. Dadurch verteuert sich die Tasche auf voraussichtlich 15,50 ¤ pro Tasche.

Nichtnärrische Termine vor, während und nach der Kampagne

Nach den närrischen Terminen folgte noch ein Hinweis auf die vielen nichtnärrischen Termine vor, während und nach der Kampagne 2008/2009.
Auch diese Termine sind detailliert in der Terminliste aufgelistet. Druckfrisch verteilt wurde die Einladung zum Weihnachtsausflug 2008, der alle interessierten Feuerteufel am 13.12.2008 auf den Weihnachts- und Mittelaltermarkt nach Esslingen führt.

Sonstiges

Unter dem Punkt Sonstiges wurde nochmals auf die aktuell laufende Bestellung von Polo-Shirts und Caps hingewiesen. Die Bestellphase endet in den nächsten Tagen.

Da keine weiteren Anfragen und Beiträge kamen, wurde die Versammlung geschlossen.

Sie sind der 1126958. Besucher
seit dem 15.01.2005