zurück zur StartseiteKontaktImpressumDatenschutzMitglieder-Login

29.09.2001 - Feuerteufel-Ausflug in die Pfalz 2/5 - Burg Bärwartstein

zurück zur Übersicht der Kampagne 2000/2001

Vom Weintor aus fuhren wir weiter zur Burg Bärwartstein, die bei Erlenbach im Pfälzer Wald liegt.
Wir besichtigten die Burg, die aufgrund ihrer Lage noch sehr gut erhalten ist, und durften allerlei über die Burgschlampe, äh das Burggespenst Barbara erfahren.
Nach dem Gang durch die Burg verweilten wir noch etwas im ritterlichen Burgsaal, der zu einer stattlichen Wirtschaft umfunktioniert wurde. Hier konnten sich die Auflügler mit einer kleinen Stärkung versorgen, denn der Weg zum Mittagessen war noch lang.
Auch hier ein paar Bilder:

1

Bilder 1 bis 4

 

2

Weitere Bilder: Feuerteufel-Ausflug in die Pfalz 1/5 - Deutsches Weintor

3

Weitere Bilder: Feuerteufel-Ausflug in die Pfalz 3/5 - Weingut Lindenhof

4

Weitere Bilder: Feuerteufel-Ausflug in die Pfalz 4/5 - Busfahrt nach Kandel

5

Weitere Bilder: Feuerteufel-Ausflug in die Pfalz 5/5 - Adamshof in Kandel

Sie sind der 851965. Besucher
seit dem 15.01.2005